Microsoft stellt Finanzsoftware Money ein

Der Vertrieb endet zum 30. Juni 2009. Support bietet das Unternehmen noch bis zum 31. Januar 2011 an. Danach müssen Nutzer Finanzdaten manuell bei ihren Banken herunterladen.

Microsoft Money
Microsoft Money


Microsoft stellt zu Ende Juni die Finanzsoftware Microsoft Money ein. Das hat der Konzern auf seiner Website angekündigt. Support sowie die zugehörigen Online-Dienste, über die Banken, Kreditkartenunternehmen und Finanzdienstleister Money-Nutzer mit Daten versorgen, stehen bis zum 31. Januar 2011 zur Verfügung.

Nach diesem Termin kann die Software nach Herstellerangaben weiterhin genutzt werden. Anwender müssten dann Finanzdaten manuell bei ihren Banken herunterladen. Allerdings ist es ab Februar 2012 nicht mehr möglich, Money neu zu installieren. Die Produktaktivierung endet ebenfalls zum 31. Januar 2011.

Als Grund für die Einstellung der Software nannte Microsoft Veränderungen im Markt und im Verhalten der Verbraucher. Banken, Finanzmakler und Online-Anbieter stellten ihren Kunden eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung, um ihre Finanzen zu verwalten.

Im August 2008 hatte Microsoft den Vertrieb von Money über den Einzelhandel eingestellt und angekündigt, keine neuen Versionen mehr herauszubringen. Die MSN-Money-Website will das Unternehmen fortführen. Sie werde aber nicht zu einer Online-Version von Money ausgebaut.

Ende März hatte Microsoft das Aus seines Online-Lexikons Encarta bekannt gegeben. Die Website schließt zum 31. Oktober. Die Software-Produkte der Encarta-Premium-Reihe nimmt das Unternehmen Ende Juni aus dem Handel.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft stellt Finanzsoftware Money ein

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *